Halbtageswanderung bei Rosenfeld am Sonntag, 27. Februar 2011

erstellt am 28. Februar 2011 in Kategorie: Halbtages-Wanderung, Wandern

Rosenfeld 1Am Bahnhof konnte Wanderführer Gerhard Müller, trotz des trüben Wetters, einige Mitwanderer/innen begrüßen. Mit vier Autos wurde nach Rosenfeld gefahren. Beim Parkplatz der Sparkasse wartete bereits Gerhard`s Bruder Roland. Die beiden hatten sich wieder eine schöne Rundtour auf dem „Kleinen Heuberg“ ausgedacht. Doch zuerst gab es zur Begrüßung einen Mirabellenschnaps und/oder ein Likörchen. Die 15-köpfige Wanderschar machte sich dann auf den Weg, zunächst in Richtung Leidringen. Später wurde die Richtung gewechselt und es bot sich immer wieder an, auch einen Blick zurück auf die Berge der Schwäbischen Alb zu werfen. Das Bild reichte vom Roßberg bis zum Lemberg! Beim „Bommlershof“ wurde das Makadam-Sträßle verlassen und auf Feld- und Waldwegen ging es – die Brittheimer Sternwarte rechts liegen lassend – hinunter auf die Trichtinger Gemarkung. Bevor es dann wieder hinauf in Richtung Brittheim ging, wurde ein  „Schlehenlikör – Jahrgang 2010“ getestet und allgemein für geniessbar empfunden. Die Wanderstrecke führte dann am Brittheimer Wasserturm und am „Leopoldshof“ vorbei in Richtung Bickelsberg.  Durchs Rosenfelder Gewerbegebiet – in den letzten Jahren sind hier einige beachtliche Neubauten entstanden – ging es dann zurück zum Parkplatz. Pünktlich um 17 Uhr und nach absolvierten gut 12 km Wanderstrecke fand diese schöne Wanderung im Gasthaus „Mömpel“ in Rosenfeld einen schönen Abschluß.