Wanderung bei Hechingen am 13. März 2024

erstellt am 3. April 2024 in Kategorie: Allgemein, Mittwochs-Wanderung, Wandern

Für den Mittwochswandertreff im Monat März hatte Lisa Klotz eine zweieinhalbstündige Rundwanderung bei Hechingen ausgewählt. Vom Schützenhaus ging die zehnköpfige Wandergruppe zum romantischen ehemaligen Eisweiher und weiter zum Martinsberg mit dem bekannten Märchenpfad und seinen bunten Märchenfiguren. Der Märchenpfad wurde bereits in den 1970er-Jahren angelegt, damals von der Hechinger Bürgergarde initiiert. Im Jahre 2016 wurde der Pfad grundlegend erneuert. Sämtliche Märchenfiguren wurden neu verzinkt, pulverbeschichtet und neu bemalt.  Auch der Eingangsbereich wurde damals neu gestaltet. Aussichtsreich führte die Wanderung dann weiter über den Waldlehrpfad und entlang des Golfplatzes zum Waldkindergarten und zurück zur Einkehr im Schützenhaus.