Eugen Renz neuer Mostkönig, der Most des Musikvereins Engstlatt schmeckt am besten

erstellt am 18. April 2024 in Kategorie: Allgemein, Heimat & Kultur, Kulturelle Veranstaltungen

Bei der 18. Mostprämierung am Sa. 16. März 2024 des Schwäbischen Albvereins Engstlatt haben 8 Männer und 1 Frau ihre Erzeugnisse vorgestellt. Am Ende hatte Eugen Renz die Nase vorn. Fast 30 Interessierte verfolgten das Geschehen im Feuerwehr- und Vereinshaus. Nach der Begrüßung erklärte Sven Ewerling, stellvertretender Vorsitzender des Engstlatter Albvereins, die Regeln des Wettbewerbs. Die Mostflaschen der Teilnehmer kamen anonymisiert und mit einer Nummer versehen auf den Tisch. Die Erzeuger bildeten die Jury, jeder von ihnen hatte ein Bewertungsblatt vor sich. Die Moste wurden nach Farbe, Bukett und Süffigkeit benotet. Die Gäste wurden bewirtet, für musikalische Unterhaltung sorgte Siegfried Wuhrer an der Steirischen. Eugen Renz, Musikvereinsvorstand wurde zum neuen Engstlatter Mostkönig gekrönt. Der Most wird im Herbst beim Mostbesen ausgeschenkt. Den zweiten Platz und somit Mostherzog wurde Jannik Sinz. Auf den dritten Platz mit dem Titel Mostgraf schaffte es Sven Ewerling. Die Sieger erhielten einen Orden und eine Urkunde.

Foto: Die Sieger der Mostprämierung (von links): Jannik Sinz, Eugen Renz und Sven Ewerling.

Text und Foto: Joachim Bay