Spaziergang durch das Gelände der Gartenschau und Ausblick vom Turm der Stadtkirche

erstellt am 15. April 2024 in Kategorie: Allgemein, Mittwochs-Wanderung, Wandern

Die Mittwochswanderer machten am 10. April 2024 in Balingen einen ausgedehnten Spaziergang über das Gelände, auf dem im vergangenen Jahr die Gartenschau präsentiert wurde. Mit Helmut Jenter wanderte die kleinere Gruppe über die neuen Brücken und Stege zu den besonders markanten Plätzen. Mit dem umfangreichen Wissen und den Erfahrungen, die er als Ehrenamtlicher im vergangenen Jahr bei rund 25 Führungen gemacht hatte, konnte Helmut Jenter den Teilnehmern viele Details zum Gelände und zu einzelnen Gebäuden vermitteln. Am Ende des gut zweistündigen und sehr informativen Rundganges gab es noch ein besonderes Schmankerl: Der Turm der Stadtkirche wurde bestiegen und bei schönem Wetter konnte die großartige Aussicht auf die Stadt und die schöne Umgebung genossen werden. Für die abschließende Einkehr wurde danach die neue Lokalität, das Naboo, angesteuert. 

Bericht und Fotos: Erich Müller