Winterwanderung des Engstlatter Albvereins

erstellt am 15. Februar 2019 in Kategorie: Allgemein, Halbtages-Wanderung, Wandern

Der Schwäbische Albverein und Wanderführer Gerhard Müller hatten am 3. 2. 2019 zu einer Winterwanderung eingeladen. Beim Wanderparkplatz „Heidenhof“ wurde die gut 10 Kilometer lange Wanderung durch die verschneite Winterlandschaft gestartet. Auf geräumten Wegen ging es zunächst zum Wanderparkplatz „Eschental“ und weiter nach Obernheim. Durch Tiefschnee wurde dann hinunter bis zum Stausee Oberdigisheim gewandert. Der anschliessende Aufstieg zum Weiler Geyerbad wurde von den 12 Wanderern gut gemeistert. Bei kaltem Wetter und zuletzt kräftigem Gegenwind erreichte die Wandergruppe nach einer dreistündigen Gehzeit wieder den Ausgangspunkt.