Wanderung im idyllischen Starzeltal

erstellt am 21. Januar 2020 in Kategorie: Allgemein, Halbtages-Wanderung, Wandern

Am Sonntag, 19. Januar 2020, wurde zu einer Halbtageswanderung eingeladen. Obwohl das Wetter wirklich nicht einladend war, fuhren zwölf Wanderfreunde mit Wanderführer Wolfgang Schwarz zum Parkplatz beim Sportgelände in Rangendingen. Dort wurde die 11 km lange Wanderung Rundweg Starzeltal gestartet. Zunächst führte der Weg entlang des Flusses Starzel auch über Brücken und Stege und vorbei an einem alten Grenzstein dieser markierte die frühere Grenze zwischen Württemberg und Hohenzollern. Auf dem weiteren Weg nach Bietenhausen und dann nach Höfendorf sind mehrere schön hergerichtete Feldkreuze aufgefallen. Auf dem teilweise sehr weichen aber gut beschilderten Wanderweg wurde nach einer dreistündigen Wanderzeit wieder der Ausgangspunkt erreicht. Zufrieden wurde danach im Rössle in Rangendingen eingekehrt.