Gemütliche Wanderung auf dem Honau-Rundweg

erstellt am 13. Januar 2020 in Kategorie: Allgemein, Halbtages-Wanderung, Wandern

Für die erste Halbtageswanderung im neuen Jahr hatte Gerhard Müller eine angenehme Rundtour ausgewählt. 20 Teilnehmer starteten am Marktplatz in Schömberg zu einer rund acht Kilometer langen Wanderung. Überwiegend wurde dabei auf dem „Honau-Rundweg“ gewandert. Zunächst ging es aber hinauf zum Palmbühl, dann wieder hinunter an den Stausee  und weiter zur „Oberen Säge“. Beim schön gelegenen und im Jahre 2018 neu gestalteten Spiel- und Grillplatz „Honau“ bot sich ein Schlenker zur Ottilienkapelle an. Dieses auf einem keltischen Grabhügel stehende Kulturdenkmal dürfte das älteste Gebäude auf der Gemarkung Weilen sein. Über Weilen u.d.R. ging es zurück nach Schömberg,  wo der Nachmittag mit einer gemütlichen Einkehr im „Plettenberg“ ausklang.