Wanderung bei hochsommerlichen Temperaturen am Sonntag, 10. Juli 2016

erstellt am 20. Juni 2016 in Kategorie: Tages-Wanderung, Wandern

2016_07_10_Lichtenstein_4Das Bergdreieck zwischen den Tälern der Echaz und des Reißenbachs ist ein beliebtes Wanderziel. Seine drei bekanntesten Anziehungspunkte – die Nebelhöhle, Schloss Lichtenstein und der 789 Meter hoch gelegene Gießstein – können bei einer reizvollen Rundwanderung miteinander verbunden werden. Und auf dieser knapp 10 km langen Rundwanderung waren zehn Wanderfreunde des Engstlatter Albvereins unterwegs. Lisa Klotz führte die Wandergruppe vom Parkplatz bei der Nebelhöhle zunächst zum Schloss Lichtenstein. Dieses schwebt wie ein Märchenschloss auf einem freistehenden Jurafels über dem Echaztal. 2016_07_10_Lichtenstein_1Unter schattigen Bäumen wurde hier Rast gemacht. Der Wanderweg führte dann über die Kuppen des Linsenbühls und des Breitensteins zum Gießstein, einem markanten Aussichtspunkt. Vorbei am Wanderparkplatz Kalkofen ging es danach zurück zur Nebelhöhle. An diesem heißen Sommertag war es sehr angenehm, dass überwiegend im Laubwald gewandert werden konnte.

2016_07_10_Lichtenstein_3 2016_07_10_Lichtenstein_2