Aussichtsreiche Rundwanderung auf dem Kleinen Heuberg

erstellt am 27. Februar 2024 in Kategorie: Allgemein, Halbtages-Wanderung, Wandern

18 Wanderfreunde starteten am Sonntag, 25. Februar 2024, mit Isolde und Wolfgang Schwarz beim Postplatz in Rosenfeld zur 8 km langen Rundwanderung. Durch das weitläufige Gewerbegebiet ging es hinaus in die freie Natur in Richtung Leidringen. Hier konnte die freie Aussicht auf den Albtrauf vom Rossberg bis zum Lemberg bewundert werden. Beim Krieger- und Gefallenendenkmal am Ortseingang des Stadtteils Leidringen positionierten sich die Wanderer zum Gruppenfoto. Über den Buchberg mit seiner schön gelegenen Grillstelle ging es bei der zweieinhalbstündigen Nachmittagswanderung hinunter zum Sofienbad und zurück nach Rosenfeld zur gemütlichen Einkehr im „Rosenhof“.

Text und Bilder: Erich Müller