Wanderung am 14. Januar 2024 auf dem Bronnhaupten-Rundweg

erstellt am 16. Januar 2024 in Kategorie: Halbtages-Wanderung, Wandern

Unter der Leitung von Isolde Schwarz starteten 16 Wanderfreunde beim ehemaligen Bahnhof in Endingen zu einer aussichtsreichen Rundwanderung. Entlang der Steinach ging es bei sonnigem Winterwetter zunächst Richtung Erzingen und dann hoch auf den Geischberg. Der Wanderweg führte dann zu den Gedenkstelen, die an das Unternehmen „Wüste“ am Ende des 2. Weltkriegs erinnern, und weiter zum Bronnhaupter Hof. Auf dem Heuberg eröffneten sich großartige Panoramablicke auf den Albtrauf, die Burg Hohenzollern und die Balinger Berge. Bei dieser 7 Kilometer langen Runde ging es dann gemütlich zu den Balinger Schieferseen und über den Hurnweg zurück nach Endingen. Zum Abschluss des schönen Sonntagnachmittags folgte natürlich auch noch eine Einkehr.