Traufgang „Ochsenbergtour“ mit schönen Ausblicken

erstellt am 25. März 2015 in Kategorie: Allgemein, Halbtages-Wanderung, Wandern

Elf Wanderfreunde fuhren am 22. März 2015 nach Albstadt-Ebingen. Wanderführer Fritz Ziegler hatte als Ziel für diese Sonntagnachmittags-Wanderung den Traufgang „Ochsenbergtour“ ausgewählt. Vom Parkplatz „Kälberwiese“ wurde bei kaltem aber trockenem Wetter die 10 km lange Rundwanderung gestartet. Die Ausblicke, die hier der dichte Mischwald immer wieder freigab, boten ständig neue Blickwinkel auf Albstadt. Erste Höhepunkte waren der Schnecklesfels und später die Heidensteinhöhle. Der Wanderführer informierte seine Mitwanderer/innen nicht nur über die Geschichte dieser Höhle , sondern hatte auch immer wieder Informationen zur Entwicklung Albstadts parat. Leider war den Wanderern an diesem Tag der Alpenblick nicht vergönnt. Die Wanderroute führte dann weiter über den Ochsenberg und durch das schöne Naturschutzgebiet „Mehlbaum“ wieder zurück zu den geparkten Autos.