Rundwanderung „Höhenweg Rosenfeld“ am Sonntag, 20. November 2022

erstellt am 30. November 2022 in Kategorie: Allgemein, Halbtages-Wanderung, Wandern

Im November war der Albverein nochmals unterwegs. Wolfgang Schwarz führte eine 13-köpfige Wandergruppe in etwa vier Stunden rund um den Rosenfelder Stadtteil Isingen. Ausgangspunkt war am Wanderparkplatz Eschwald bei der Obstanlage Isingen. Der asphaltierte Weg führte mit schönen Ausblicken über mehrere Bauernhöfe und vorbei am Sofienbad in die Mitte des Heubergstädtchens Rosenfeld. Beim Gang hinunter zur L 415 über den Rote Halde Weg und den Schönbühlweg hatten die Wanderer eine schöne Sicht auf Isingen. Bei der Kläranlage wurde die Landesstrasse überquert und auf gut ausgebauten Forstwegen führte der Weg mit leichten Steigungen zurück zum Parkplatz. Hier wurde auf dieser insgesamt 10,8 km langen Runde aber noch eine „Aufwärmpause“ eingelegt.