Halbtageswanderung auf dem „Alb-Panoramaweg Rosenfeld“

erstellt am 25. Januar 2023 in Kategorie: Allgemein, Halbtages-Wanderung, Wandern

Am Sonntag, 22. Januar 2023, wurde zur ersten Halbtageswanderung im Jahr 2023 eingeladen. Es war aber nur eine kleine Gruppe, die mit Wanderführer Wolfgang Schwarz zu einer 10 km langen Rundwanderung startete. Vom Wasserturm in Brittheim führte die Wanderstrecke ohne Steigungen, an der Sternwarte und am Sportplatz vorbei, in Richtung Leidringen. Beim dortigen Krieger- und Gefallenendenkmal ging es dann nach Bickelsberg und nach einer Gehzeit von  drei Stunden wieder zurück zum Ausgangspunkt. Trotz des trüben Wetters konnten die Wanderer immer wieder Panoramablicke genießen. Bei der gemütlichen Einkehr in Geislingen fand dieser Sonntagnachmittag einen schönen Abschluss.