Rückblick auf 30 Gebirgswanderungen

erstellt am 11. April 2016 in Kategorie: Allgemein, Diavorträge, Gebirgswanderungen

In den Jahren 1996 – 2015 hat Gerhard Müller 30 mehrtägige Gebirgswanderungen für die Albvereinsortsgruppe organisiert. Unterstützt von seiner Frau Silvia wurden alle diese Touren auch von ihm sicher geführt. Erich Müller – er war bei 27 Touren dabei – hatte eine bunte Fotoschau über diese Gebirgswanderungen der letzten 20 Jahre zusammengestellt. Mit Unterstützung von Roland Jetter wurde darauf am 6. April 2016 in einer zweistündigen Power-Point-Präsentation zurückgeblickt. Dabei wurden mehr als 400 Fotos von Erich Müller unterhaltend präsentiert und an die Höhepunkte und so manche Einzelheiten bei diesen Wanderungen erinnert. Insgesamt waren es 85 Wandertage mit 55 Übernachtungen, diese zumeist in Alpenvereinshütten! Unter der Regie von Gerhard Müller führten diese Touren u.a. in die Allgäuer und Lechtaler Alpen, ins Montafon, in die Silvretta und ins Karwendelgebirge. Besondere Höhepunkte waren aber zweifellos die vier jeweils viertägigen Wanderungen mit Hüttenübernachtung in den Dolomiten. Der Saal im ev. Gemeindehaus war an diesem Abend gut besetzt, worüber sich auch Joachim Bay, der Vorsitzende des Engstlatter Albvereins, freute.