Frühjahrswanderung bei Heiligenzimmern

erstellt am 9. April 2016 in Kategorie: Halbtages-Wanderung, Wandern

DSCI0006Für die Halbtageswanderung am Sonntag, 3. April 2016, hatte Wanderführer Gerhard Müller die „Tonauturm-Runde“ ausgewählt. Die gut dreistündige Wanderung wurde beim Rathaus in Heiligenzimmern gestartet. Auf gut ausgebauten Forstwegen mit nur leichten Steigungen ging es zunächst hinauf zur Schutzhütte auf der „Wanne“. Weiter führte der Weg durch die Wälder auf Gemarkung Bergfelden zu einem idyllisch gelegenen Naturweiher. Bald danach erreichte die 25-köpfige Wandergruppe den Tonauturm. Von diesem durch die Gemeinde Vöhringen auf einer Höhe von 683 m errichteten Aussichtsturm konnte man weit ins Land blicken. Nach einer rund 10 km langen Wanderstrecke war man dann am frühen Abend wieder in der Ortsmitte von Heiligenzimmern angelangt, wo die Wanderung mit einer gemütlichen Einkehr ihren Abschluss fand.

DSCI0024 DSCI0032DSCI0021