Mittwochswanderung am 12.10.2022

erstellt am 20. Oktober 2022 in Kategorie: Allgemein, Mittwochs-Wanderung, Senioren, Wandern

Bei herrlichem Herbstwetter fuhren am 12. Oktober 2022 fünfzehn Mittwochs-Wanderer  zum Nägelehaus auf dem Raichberg. Siegfried Wuhrer, Seniorenwanderwart der Ortsgruppe, hatte die Leitung dieser Nachmittagswanderung übernommen. Auf bequemen Wegen führte er die gut gelaunte Wandergruppe zunächst zum Zellerhorn. Hier bot sich ein herrlicher Blick auf die Burg Hohenzollern und ins weite Land.  Auch der Rückweg durch die herrlich bunte Herbstlandschaft war wenig anstrengend. Vor der gemütlichen Einkehr im Nägelehaus wurde noch die Aussicht vom 22 Meter hohen Raichbergturm genossen. Dieser Aussichtsturm wurde, wie auch das Nägelehaus, bereits im Jahre 1928 vom Schwäbischen Albverein eingeweiht.