Mittwochs-Wanderer im Haus der Volkskunst

erstellt am 24. April 2016 in Kategorie: Heimat & Kultur, Mittwochs-Wanderung, Wandern

2016_04_13_DuerrwangenMit einer Wanderung durch die wunderschön gepflegten Gärten in Dürrwangen begann ein abwechslungsreicher Nachmittag. Vorbei an der Waldorfschule und dem Kreisverkehr mit Bahngleis war das Ziel das Haus der Volkskunst. In unterhaltsamer Form erklärte Manfred Stingel die Geschichte der beiden Häuser und der ehemaligen Möbelindustrie in Frommern. Den Rundgang ergänzten die Musikinstrumente und besonders die Hirtenhörner. Nach den schmackhaften Maultaschen bedankte sich Helmut Jenter für die herzliche Gastfreundschaft und wünschte Manfred Stingel weiterhin viele Ideen zur Dokumentation unserer Kultur und die Weitergabe an die Jugend.