Landschaftsputzete in Engstlatt

erstellt am 18. April 2016 in Kategorie: Natur & Umwelt

2016_04_16_LandschaftsputzeteSeit 1990 organisiert der Schwäbische Albverein Ortsgruppe Engstlatt jährlich eine Landschaftsputzete. Joachim Bay, der Vorsitzende der Albvereinsortsgruppe, war am Samstag, 16. April 2016 sehr erfreut, als sich 17 Personen (Foto) zu dieser Aktion beim Rathaus trafen. In mehreren Gruppen, ausgerüstet mit Zangen, Eimern und Säcken, gingen die Helfer hinaus in alle Richtungen. Und so wurde in zwei Stunden ein halber Container mit allerlei Unrat gefüllt. Danach hatte die Ortschaftsverwaltung zum Vesper in den Albvereinsraum eingeladen. Hier gab es für die fleißigen Helferinnen und Helfer ein großes Dankeschön. Joachim Bay dankte dabei auch der Langwiesenschule, die bereits im Vorfeld eine entsprechende Sammelaktion durchgeführt hatte.