Mit dem Zug nach Hechingen – und eine Wanderung zurück nach Engstlatt

erstellt am 5. Juli 2015 in Kategorie: Tages-Wanderung, Wandern

Geleitet von Siegfried Wuhrer ging es am Sonntagmorgen, 28. Juni 2015, mit dem Zug nach Hechingen. Der Wanderführer hatte für die Wanderung zurück nach Engstlatt eine 16 Kilometer lange Wanderstrecke ausgewählt. Bei sommerlichen Temperaturen ging es über den Martinsberg zum 1738 errichteten Schloss Lindich. Das frühere Jagd- und Lustschloss ist heute in Privatbesitz. In Weilheim wurde bei der Kirche Rast gemacht. Wenig später erfreute sich die 18köpfige Wandergruppe an der Aussicht vom Bleichberg. Hier war ein schöner Blick von der Achalm bis zum Hohenzollern. Über Grosselfingen ging die Wandreung zurück nach Engstlatt, wo dann auch der Durst gestillt wurde.

2015-06-28, Hechingen-Engstlatt