Frühjahrswanderung am 9. April 2017 in einer herrlichen Natur

erstellt am 20. April 2017 in Kategorie: Halbtages-Wanderung, Wandern

Seit vielen Jahren führt Gerhard Müller regelmässig im Frühjahr eine Halbtageswanderung auf dem Kleinen Heuberg. Dieses Jahr hatte er die Rundwanderung „Bubenhofer Tal“ als Ziel ausgewählt. Die 18köpfige Wandergruppe startete die 11,5 Kilometer lange Tour beim Friedhof in Binsdorf. Erstes Ziel war die Loreto-Kapelle auf dem höchsten Punkt des Kesselberges, die in den Jahren 1626/1627 von Kaspar Seeger errichtet wurde. Sie gilt als eine der ältesten Loretokapellen im deutschen Südwesten.

Auf idyllischen Waldwanderwegen ging es hinunter an die Stunzach und vorbei an historischen Mühlengebäuden bis zur Fischermühle. Nach einer rund dreieinhalbstündigen Gehzeit in einer bereits herrlich blühenden Natur und teilweise etwas steilen Auf- und Abstiegen – insgesamt waren 220 Höhenmeter zu bewältigen – war man wieder am Ausgangspunkt angelangt. Von der Friedhofskapelle St. Michael wurde nochmals der besonders schöne Blick auf Binsdorf und das herrliche Panorama der Schwäbischen Alb genossen. Der Ausklang eines schönen Nachmittags war danach im „Rosenhof“ in Rosenfeld.