Mike Lang aus Heselwangen neuer Engstlatter Mostkönig

erstellt am 4. April 2017 in Kategorie: Allgemein, Heimat & Kultur, Kulturelle Veranstaltungen

Am Samstag, 1. April 2017, hatte der Schwäbische Albverein OG Engstlatt zur 14. Engstlatter Mostprämierung eingeladen. Der 2. Vorsitzende Sven Ewerling wurde bei der Organisation dieses Abends von Ausschussmitgliedern unterstützt. 12 Teilnehmer aus Engstlatt und Umgebung präsentierten im Vereins- und Feuerwehrhaus ihr schwäbisches Nationalgetränk. Die Teilnehmer bildeten gleichzeitig auch die fachkundige Jury. Es wurde der beste Most nach den Kriterien „Farbe, Bukett und Süffigkeit“ prämiert. Sieger des Wettbewerbs wurde Mike Lang aus Heselwangen. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Martin Baiker und Ferdinand Link aus Engstlatt. Die Veranstaltung war mit über 30 Gästen gut besucht und wurde von Siegfried Wuhrer musikalisch umrahmt.