Fritz Ziegler führte am 28. März 2010 seine 50. Wandertour

erstellt am 30. März 2010 in Kategorie: Halbtages-Wanderung, Unsere Mitglieder, Wandern

An diesem März-Sonntag konnte Naturschutzwart Fritz Ziegler ein kleines Jubiläum feiern. Die Halbtageswanderung auf dem „Erlebnisweg Bärenthal“ – eine etwa sechs Kilometer lange Rundwanderung – war bereits seine 50. Tour, die er als Wanderführer organisierte und führte. Aus diesem Grunde überraschte er seine Mitwanderer auf dem Parkplatz bei Bärenthal mit einem großzügigen Umtrunk. Wanderwart Gerhard Müller würdigte hier die herausragende Arbeit von Fritz Ziegler als Wanderführer, der seit vielen Jahren den Wanderplan der Engstlatter Ortsgruppe jeweils mit mehreren Touren bereichert. Dabei gelingt es Fritz Ziegler immer wieder, seine Mitwanderer mit interessanten Zielen – auch in einem weiteren Umkreis – zu überraschen und zu begeistern. Die sorgfältige Vorbereitung und die sichere Führung dieser Touren verdienen eine besondere Anerkennung. Und deshalb hoffen und wünschen die Engstlatter, dass auch in den kommenden Jahren noch viele Wanderungen von und mit Fritz Ziegler angeboten werden.