Anstrengende Weitwanderung am Donnerstag, 13. Mai 2010 (Himmelfahrt)

erstellt am 14. Mai 2010 in Kategorie: Tages-Wanderung, Wandern

WW02Für die  “40 km – plus” hatte Wanderwart Gerhard Müller eine besondere Tour ausgewählt! Auf dem Jakobsweg sollte von Beuron nach Engstlatt gewandert werden.Sieben Wanderfreunde liessen sich am regnerischen Himmelfahrtstag nicht davon abhalten, zur  Weitwanderung aufzubrechen. Sie fuhren mit der Bahn über Sigmaringen nach Beuron. Bei Nieselregen wurde in Beuron gestartet (Foto) und hinauf nach Irndorf gewandert. Weiter gings über Gnadenweiler nach Bärenthal. Aus dem Niesel- wurde zwischendurch ein Landregen und deshalb wurde in Nusplingen auch eine Rast gemacht. Wieder einigermaßen trocken und frisch gestärkt gings dann weiter durchs  Bäratal über Unter- und Oberdigisheim nach Tieringen und hinauf zum Hörnle. Der Weg im Abstieg nach Weilstetten war sehr rutschig und erforderte nochmals Konzentration. Die Wanderer waren dann doch erleichtert, als sie am Abend über Endingen und Balingen und nach einem ausgiebigen Vesper in der “Stadtmühle”   wieder in Engstlatt ankamen. 42 km Wanderstrecke waren geschafft – und dies bei Dauerregen!