Fahrt mit einem Oldtimerbus und eine schöne Herbstwanderung

erstellt am 29. Oktober 2015 in Kategorie: Tages-Wanderung, Wandern

Beuren - 1Am Sonntag, 25. Oktober, wurde zu einer „Wanderausfahrt wie früher“ eingeladen! Mit einem von unserem Mitglied Andreas Lubitz gesteuerten Oldtimerbus, 1966 in der Schweiz hergestellt, fuhren 35 Personen nach Beuren im Landkreis Esslingen. Und von hier aus wurde zu einer etwa 14 km langen Rundwanderung gestartet.

Beuren - 2Zunächst ging es hinauf zum Hohenneuffen. Von dieser 743 Meter hoch gelegenen größten Burgruine der Schwäbischen Alb bot sich ein weiter Blick ins Land. Am Albtrauf entlang ging es dann zum aussichtsreichen Wilhelmsfels und weiter nach Erkenbrechtsweiler. In der historischen Besenwirtschaft „Zum Mostkrug“ wurde zünftig eingekehrt.

Beuren - 3l Rainer Schmid, der Organisator dieser gelungenen Ausfahrt, führte die grosse Wandergruppe dann über den Beurener Fels wieder hinab nach Beuren. Auch auf diesem Teilstück konnten die Wanderer – der älteste Teilnehmer war fast 86 und die jüngste Teilnehmerin gerade 6 Jahre alt – die schöne Aussicht und die bunte herbstliche Natur voll geniessen.Beuren - 4