Aussichtsreiche Wanderung auf dem Felsenmeersteig am 3. Oktober 2013

erstellt am 15. Oktober 2013 in Kategorie: Tages-Wanderung, Wandern

Am Tag der Deutschen Einheit hat Wanderführer Fritz Ziegler mit 12 Teilnehmern eine 17 km lange Rundwanderung auf dem Albstädter Traufgang „Felsenmeersteig“ geführt. Gestartet wurde beim Wanderparkplatz am Ortseingang von Burgfelden. Nach dem Genuss der Aussicht vom Böllat ging es steil hinab zu den Mammutbäumen und ins Wannental. Später wurde bei der Schalksburg Rast gemacht. Durchs wildromantische Felsenmeer und auf einem Teilstück des Muliweges ging die Wanderung hinunter nach Lautlingen. Etwas bequemer war es dann entlang der Eyach. Von Margrethausen führte ein letzter steiler Anstieg auf den Heersberg und wieder zurück nach Burgfelden, wo am Ende der sechsstündigen Rundtour noch die St.Michael-Kirche besichtigt wurde.DSCN3009 DSCN3018 DSCN3017 DSCN3013