Schöne Tage in Südtirol vom 3. – 6. Oktober 2013

erstellt am 12. Oktober 2013 in Kategorie: Mehrtages-Wanderung, Nordic Walking, Wandern

Silke und Gerd Koch hatten für  Anfang Oktober eine viertägige Nordic-Walking-Ausfahrt nach Tscherms in Südtirol organisiert. Neun Teilnehmer konnten diese perfekt geplanten Tage in einer wunderschönen Gegend geniessen. Die aussichtsreichen Touren auf dem  Marlinger Waalweg führten durch Weinberge und ausgedehnte Apfelplantagen – die Obsternte war gerade in vollem Gange. Zeit blieb aber auch für erholsame Spaziergänge in Lana und in der Kurstadt Meran mit Besuch des großen Marktes. Der Ausflug ans Ende des abgelegenen Ultentales wurde mit einer Wanderung zum Fischersee und einer Einkehr in der 2034  Meter hoch gelegenen Fiecht-Alm verbunden. Selbstverständlich wurde in Südtirol die kulinarische Vielfalt reichlich genossen. Eine Weinprobe durfte deshalb im Programm auch nicht fehlen.