Aussichtsreiche Frühjahrswanderung am Sonntag, 23. März 2014

erstellt am 28. März 2014 in Kategorie: Halbtages-Wanderung, Wandern

Bei kaltem aber trockenem Wetter starteten 16 Teilnehmer an diesem Sonntagnachmittag beim Zitterhof zur knapp 11 km langen Rundwanderung „Traufgang Wiesenrunde“. Der erste markante Aussichtspunkt war der „Zollernburg-Blick“ auf dem Irrenberg. Hier bot sich den Wanderern ein besonders schöner Ausblick – nicht nur auf die Burg Hohenzollern! Auch wenig später, bei der „Aussicht Steinhofen“, konnte man den Blick ins Albvorland geniessen. Wanderführer Fritz Ziegler gab hier immer wieder ausführliche Informationen zur Gemeinde Bisingen und den verschiedenen Ortsteilen. Vom Naturschutzgebiet Irrenberg ging es dann weiter über das „Crisawegle“ ins Naturschutzgebiet Roschbach. Dann war bald auch der Wanderparkplatz bei Pfeffingen zu sehen und die Wanderstrecke führte weiter durch das Wünschtal. Nach gut dreistündiger Wanderzeit war wieder der Parkplatz beim Zitterhof erreicht. Mit einer Einkehr im gemütlichen Stichwirtshaus fand diese gelungene Nachmittagswanderung einen schönen Abschluss.23. März