Die Mostprämierung war wieder eine gelungene Veranstaltung

erstellt am 31. März 2014 in Kategorie: Allgemein, Heimat & Kultur, Kulturelle Veranstaltungen

Am Samstag, 30. März 2014, wurde die 11. Engstlatter Mostprämierung im Vereins- und Feuerwehrhaus durchgeführt. Der 2. Vors. Sven Ewerling hatte diesen Abend organisiert und er wurde dabei vom Ausschussmitglied Thomas Gutbrod unterstützt. Die Veranstaltung, bei der 15 Mostliebhaber aus Engstlatt und Umgebung ihr schwäbisches Nationalgetränk präsentierten, war mit rund 50 Gästen gut besucht. Sieger des Wettbewerbs wurde, wie auch im Vorjahr, Karl Mistele. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Kurt Hinger als Vertreter des Obst- und Gartenbauvereins Owingen und Gregor Volm, ebenfalls aus Owingen. Karl Mistele hat nunmehr bereits zum dritten Male gewonnen und ist somit mit Alwin Schöller gleichgezogen, der sich in den Jahren 2005, 2008 und 2012 die Krone aufsetzen durfte. Zum guten Gelingen des unterhaltsamen Abends trugen auch Silke Koch, Gerhard Müller und Rolf Speidel bei. In einem heiteren Sketch beleuchteten sie das aktuelle Engstlatter Dorfgeschehen. Selbstverständlich war an diesem Abend auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt – es gab zu einem leckeren Vesper verschiedene Mostspezialitäten wie Mostsekt und Honigmost und noch einiges mehr.Mostprämierung