Anstrengende Weitwanderung

erstellt am 12. Juni 2009 in Kategorie: Tages-Wanderung, Wandern

Ein besonderes Ereignis im Wanderplan des Albvereins ist die jährliche Weitwanderung. A OLYMPUS DIGITAL CAMERAm 11. Juni 2009 hat sich Wanderwart Gerhard Müller zum Ziel gesetzt, auf Albvereinswegen die gut 45 km vom Tübinger Hauptbahnhof bis zum Stuttgarter Hauptbahnhof zu wandern. Acht konditionsstarke Wanderfreunde, unter ihnen zwei Frauen, fuhren am Fronleichnamsmorgen mit dem Zug nach Tübingen. Dort wurde die „Marathon-Wanderung“ gestartet.

Über den Österberg ging es nach Bebenhausen, dann im Naturpark Schönbuch zur Weiler Hütte und weiter nach Weil im Schönbuch. Leider wurden die Wanderfreuden durch mehrere Regenschauer beeinträchtigt. Die vorgesehene Route wurde deshalb etwas abgekürzt. Von Stuttgart-Vaihingen aus ging es auf direkterem Weg ins Zentrum der Landeshauptstadt. Nach einer achtstündigen Gehzeit und gemeisterten 42 Kilometern wurde am Abend das Ziel erreicht. Doch bevor mit dem Zug nach Engstlatt zurückgefahren wurde, stand eine verdiente Einkehr auf dem Programm.

In Stuttgart angekommen