Anspruchsvolle Schwarzwaldwanderung am 3. August 2014

erstellt am 6. August 2014 in Kategorie: Tages-Wanderung, Wandern

Unter dem Motto „Pilgern auf Schwarzwaldhöhen“ wurde an diesem Sonntag eine Rundwanderung um Simonswald mit Wanderführer Fritz Ziegler angeboten. Bei dieser interessanten aber auch anstrengenden Tour wurden allerdings nur sechs Teilnehmer gezählt. In der sechseinhalbstündigen Wanderzeit wurden über 20 Kilometer zurückgelegt und mehr als 1000 Höhenmeter bewältigt. Ausgangspunkt war der Sportplatz in Simonswald. Ein erster markanter Aussichtspunkt wurde mit dem Anstieg zum Hörnleberg erreicht. Über den Tafelbühl und die Dorerbühlhütte führte der Weg zum Braunhörnle, dann weiter zum Breitbühl und hinauf zum Rohrhardsberg. Dieser 1155 Meter hohe Gipfel war auch der höchste Punkt der Tageswanderung. Bei idealem Wanderwetter ging es dann über Obergefäll zu den Wasserfällen und am Lochbauernhof vorbei nach Haslachsimonswald und zurück zu den parkenden Autos.

DSCN5860 DSCN5859