Weitwanderung am Samstag, 25. April 2015

erstellt am 30. April 2015 in Kategorie: Tages-Wanderung, Wandern

Wanderführer Gerhard Müller hatte auch für diese Weitwanderung das Motto ausgegeben: 40 + x-Kilometer! Und dafür hatte er den 33 km langen Schlichemwanderweg ausgewählt. Damit es jedoch 40 km werden, wurde Weilstetten als Startpunkt bestimmt. Zwei Frauen und drei Männer stellten sich dieser Herausforderung. Und so wurde am frühen Samstagmorgen mit dem Auto nach Weilstetten gefahren. Von der „Linde“ ging es gleich ziemlich steil hinauf ins Felsenmeer und aufs Hörnle. Bei der Schlichemquelle gab es eine erste kurze Trinkpause. Und hier beginnt auch der Schlichemwanderweg bis nach Epfendorf, wo die Schlichem in den Neckar mündet. Die gut beschilderte  Route führte hinunter nach Tieringen, weiter nach Hausen am Tann und Ratshausen bis zum Schömberger Stausee. Von dort ging es nach Dautmergen, dann hinauf nach Täbingen und weiter über Rotenzimmern nach Böhringen. Nach Unterquerung der Autobahn folgte zum Abschluss der überaus interessante Abschnitt durch die Schlichemklamm bis zum Ziel beim Sportgelände in Epfendorf. In weniger als 9 Stunden haben die Wanderer – ohne eine Einkehr unterwegs – an diesem Tag insgesamt 41 km zurückgelegt!

Weitwanderung 2

Weitwanderung 1