Wanderung auf der Insel Reichenau am 3. Mai 2015

erstellt am 10. Mai 2015 in Kategorie: Tages-Wanderung, Wandern

Die Klosterinsel Reichenau wurde im Jahre 2000 in die Liste der Welterbestätten aufgenommen und von der UNESCO zum Kulturerbe der Menschheit erklärt. Die Reichenau ist heute nicht nur als geschichtsträchtige Klosterinsel, sondern auch als Gemüse- und Ferieninsel bekannt. Start der ca. 17 km langen Wanderung war beim Bahnhof Reichenau. Fritz Ziegler führte die kleine Wandergruppe bei wechselhaftem Wetter zu den besonderen Sehenswürdigkeiten der Insel. Dabei ging es natürlich auch auf die Hochwart. Und von der Hochwart aus, dem höchsten Punkt der Insel, konnte auch eine Rundumsicht auf die Insel und den Bodensee genossen werden. Auch wenn das Wetter an diesem Sonntag wirklich nicht optimal war – es war dennoch ein schöner Wandertag.

Reichenau - 1 evtl. Beitragsfoto

Reichenau - 2