Wanderwoche in Südtirol / Dolomiten

erstellt am 20. September 2016 in Kategorie: Gebirgswanderungen, Mehrtages-Wanderung, Wandern

w-schwarz-1-beitragsfotoSeit über 25 Jahren veranstaltet Wolfgang Schwarz jeweils im Herbst eine Wanderwoche in Südtirol und in den Dolomiten. Sein diesjähriges Angebot – Wolfgang Schwarz ist auch seit vielen Jahren Mitglied des Schwäbischen Albvereins – wurde in den Jahresplan der Ortsgruppe aufgenommen. Einige „Engstlatter“ waren vom 10. – 16. September 2016 dabei – die gesamte Gruppe umfasste 37 Personen. Die Fahrt erfolgte mit dem Omnibus und als Quartier hatte der Organisator das Hotel Valacia in Pozza di Fassa ausgewählt.

w-schwarz-3Die Wanderwoche war von Wolfgang Schwarz, unterstützt von seiner Frau Isolde, sorgfältig und sehr abwechslungsreich geplant und wurde für die Teilnehmer zu einem schönen Erlebnis. In Südtirol wurde auf dem Marlinger Waalweg und auf dem Eisacktaler Keschtnweg gewandert. Eine weitere Wanderung führte von der Frommer-Alpe auf schönen Wegen nach Welschnofen.

w-schwarz-2Drei interessante Wanderungen erlebten die Teilnehmer aber auch in den Dolomiten. Ziele waren dabei u.a. die stillen Aussichtsberge des Padonkammes und ein ausgedehnter Höhenweg oberhalb von Corvara.

w-schwarz-4