Wanderung mit traumhaften Ausblicken

erstellt am 12. Oktober 2015 in Kategorie: Tages-Wanderung, Wandern

1Die Albstädter Traufgänge sind weit über den Zollernalbkreis hinaus als Premiumwanderwege bekannt. Bei schönem Herbstwetter erlebten neun Wanderfreunde am 3. Oktober 2015 einen schönen Wandertag auf dem Traufgang „Zollernburg-Panorama“. Die Wanderung, die viele interessante Aussichtspunkte bot, wurde von Fritz Ziegler sicher geführt. Vom Stichwirtshaus ging es zunächst zum Heiligenkopf, weiter zum Blasenberg und vorbei am Zollersteighof zum Zeller Horn. Dort war der Blick auf den Hohenzollern auch an diesem Tag faszinierend.

2Auch die Aussichten vom Backofenfelsen und vom Hangenden Stein waren beeindruckend. Die Wanderung führte dann zum Kohlwinkelfelsen, weiter zum Gockeler und über Stocken zum Nägelehaus auf dem Raichberg. Hier wurde die Rundsicht vom Aussichtsturm des Schwäbischen Albvereins besonders genossen. Auf gut ausgeschilderten Wanderwegen ging es danach zurück zum Parkplatz beim Stich. Bei der Rundwanderung über 16 km wurden auch 400 Höhenmeter gemeistert. Ein schöner Wandertag fand anschliessend bei der Einkehr im Stichwirtshaus einen gelungenen Abschluss.    Beitragsfoto