Wanderung im Nachbarkreis Tübingen am Sonntag, 8. Oktober 2023

erstellt am 13. Oktober 2023 in Kategorie: Allgemein, Tages-Wanderung, Wandern

Acht Wanderfreunde starteten bei schönstem Herbstwetter mit Wanderführer Wolfgang Schwarz zur 14 km langen Rundwanderung mit Start und Ziel in Hirrlingen. Gemütlich ging es auf dem Radweg nach Hemmendorf und weiter nach Dettingen. Leicht ansteigend wurde dann auf Naturwegen Richtung Weiler gewandert. Die Ruhebänke im Naturschutzgebiet Rappenberg waren für die Mittagsrast ideal. Die meisten Mitwanderer sind dann gut gestärkt zur Weilerburg aufgestiegen. Dann führte der Weg durch den Ort Weiler zum Wanderparkplatz Hasenkreuz und durch die bunte Herbstlandschaft hinunter bis zur Katzenbacher Ziegelhütte. Auf unmarkierten und zunächst wilden Wegen ging es über den Eichenberg zurück nach Hirrlingen.