Mittwochswanderer am 11. Oktober 2023 bei Burgfelden unterwegs

erstellt am 14. Oktober 2023 in Kategorie: Allgemein, Mittwochs-Wanderung, Wandern

Unter der Führung von Lisa Klotz wanderten 15 Wanderfreunde an diesem Mittwochnachmittag auf schönen Traufwegen bei Burgfelden. Gestartet wurde am Wanderparkplatz am Ortseingang von Burgfelden, dem kleinsten Stadtteil von Albstadt. Am Albtrauf entlang führte der Wanderweg zum Böllat, wo sich der großartige Blick ins Tal und über die Höhen der Alb bis hin zum Schwarzwald eröffnete. Bei herrlichem Sonnenschein ging es weiter zum Heersberg. Während sich hier ein Teil der Wandergruppe am lebhaften Betrieb auf dem großen Spielplatz erfreute, machte der Rest der Gruppe auf guten und ruhigen Wegen die Runde um den Heersberg. Die „Weitwanderer“ haben damit eine Wanderstrecke von über 8 km zurückgelegt. Der schöne Nachmittag wurde mit einer gemütlichen Einkehr im „Landhaus Post“ abgerundet.