Wanderausfahrt wie früher

erstellt am 5. November 2018 in Kategorie: Allgemein, Tages-Wanderung, Wandern

Am Sonntag, 21. Oktober 2018, wurde zu einer Wanderausfahrt in den Schwarzwald eingeladen. Mit einem vom Vereinsmitglied Andreas Lubitz sicher gesteuerten Oldtimerbus (Baujahr 1966) fuhr die Wandergruppe gemütlich wie in alten Zeiten nach Hinterzarten. Dort starteten die 24 Teilnehmer zu einer von Rainer Schmid geführten, rund 17 km langen Rundwanderung. Zunächst ging es hinauf zum Raimartihof, am Fusse des Feldberg gelegen.

Im Biergarten des über 300 Jahre alten Anwesens gab es eine längere Rast. Einige Mitwanderer machten hier auch einen Abstecher an den nur wenige hundert Meter entfernten Feldsee. Gut gestärkt wurde danach der Aufstieg zum Windeckkopf gemeistert.Von diesem Aussichtsbalkon ließ sich eine tolle Aussicht genießen.

Zum Ende der Rundtour hatte Rainer Schmid einen weiteren Höhepunkt eingeplant. Auf dem Ospelehof wurden der gut gelaunten Wandergruppe  nach der Führung durch die Hofkäserei verschiedene Kostproben hofeigener Produkte serviert.