Tageswanderung auf der Reutlinger Alb am 3. Oktober 2007

erstellt am 5. Oktober 2007 in Kategorie: Allgemein, Tages-Wanderung, Wandern

Am Tag der Deutschen Einheit durfte Wanderführer Fritz Ziegler bei schönem Wetter 17 gut gelaunte Mitwanderer/innen begrüssen. Von Lichtenstein-Honau aus wurde als erstes Ziel die Echaz-Quelle angesteuert. Am klaren Bach entlang ging es dann hinauf nach Traifelberg und weiter zum Locherstein. Der Ausblick von diesem 795 Meter hohen Aussichtspunkt ins Echaztal und zum gegenüber thronenden Schloss Lichtenstein wurde besonders genossen. Die weitere Wanderung auf dem Burgenweg führte über den Rötelstein zum Burgstein. Hier wurde zur Mittagszeit Rast gemacht. Weiter ging es dann durch Holzelfingen und durch den bunt gefärbten Laubwald zu den Burgruinen Greifenstein und Stahleck. Zurück ging es im Zellertal hinunter nach Unterhausen und Honau.  Nach gut sechsstündiger Gehzeit fand dieser gelungene Wandertag mit der Einkehr im „Forellenhof Rössle“ einen schönen Abschluss.

Reutlinger Alb 3 - Kopie Reutlinger Alb 2 - Kopie Reutlinger Alb 1 - Kopie