Schöne Herbstwanderung auf dem Schlossfelsenpfad

erstellt am 5. Oktober 2014 in Kategorie: Tages-Wanderung, Wandern

Am 3. Oktober 2014, dem Tag der Deutschen Einheit, hatten 15 Wanderfreunde einen wunderbaren Wandertag auf diesem Albstädter Traufgang. Bei schönem Herbstwetter wurde mit den Autos zum Parkplatz beim Ebinger Waldheim gefahren. Die Wanderung führte zunächst entlang des Kletterparks zum Wildgehege und weiter zum Siechenbühl. Beim „Stählernen Männlein“ wurde Rast gemacht. Viel Betrieb konnten die Wanderer dann später beim Rossberg-Spielplatz beobachten. Die große Terrasse der „Fohlenweide“ lud natürlich zu einer Einkehr ein. Frisch gestärkt ging es dann weiter zu den markanten Aussichtspunkten, dem Mühlenfels und dem Galgenfels. Großartige Ausblicke über die Täler und Höhen von Albstadt boten sich dann nochmals vom Aussichtspavillon der Schleicherhütte und vom Schlossfelsenturm. Der gelungene Wandertag fand mit einer gemütlichen Einkehr im Brauhaus Ebingen einen schönen Abschluss. Fritz Ziegler hat die 15 km lange Rundwanderung nicht nur sicher geführt, er hat seine Mitwanderer unterwegs auch mit vielen Informationen versorgt.

3.Okt. 3.Okt. - Beitragsfoto 3.10.2014