10 Jahre Nordic-Walking beim Albverein

erstellt am 10. Oktober 2014 in Kategorie: Nordic Walking, Wandern

Seit 10 Jahren lädt der Schwäbische Albverein jeden Dienstag um 19 Uhr zum Nordic-Walking-Treff ein. Dieses Jubiläum wurde am Sonntag, 5. Oktober, mit dem 3. Engstlatter Nordic-Walking-Lauf und einer anschließenden Pasta-Party gebührend gefeiert. Am Sonntagmorgen konnte Vertrauensmann Joachim Bay beim Parkplatz der Firma AKE Knebel 77 Läuferinnen und Läufer aus der näheren und weiteren Umgebung begrüßen. Unser Mitglied Martina Lubitz gestaltete dann vor dem Start mit Musikuntermalung ein passendes warm-up. Pünktlich um 10.30 Uhr wurde danach bei schönstem Herbstwetter der Lauf gestartet. Gerd Koch, Fachwart für Nordic-Walking, hatte zusammen mit Eugen Renz zwei landschaftlich schöne Strecken über 6 und 13 km ausgeschildert. Den Läufern wurden unterwegs Kaltgetränke und frisches Obst angeboten. Ab 11.30 Uhr wurde von den Helferinnen und Helfern des Albvereins in der Turn- und Festhalle bewirtet. Die Nudelgerichte mit pikanten Saucen und knackigen Salaten haben den Läufern und den anderen Gästen gut geschmeckt. Zur Unterhaltung trugen dann auch noch die Line-Dancer der Albvereinsortsgruppe Bitz mit ihren Tanzvorführungen bei. Die drei größten Teilnehmergruppen beim Nodic-Walking-Lauf wurden mit einem Vesperkorb prämiert. Dies waren: das Nordic Walking TEAM Hohenzollern mit 18 Teilnehmern, der Schwäbische Albverein Geislingen mit 15 Teilnehmern und der Musikverein Engstlatt mit 10 Teilnehmern. Mit Kaffee und Kuchen ging eine rundum gelungene Veranstaltung zu Ende. Weitere Fotos sind in der „Galerie“ zu finden.

5.Okt.2014-2 - Kopie