Rundwanderung beim Dreifaltigkeitsberg

erstellt am 20. August 2015 in Kategorie: Tages-Wanderung, Wandern

DSCI0014 (2)Am 16. August 2015 hatte der Schwäbische Albverein zu einer Wanderung beim Dreifaltigkeitsberg eingeladen. Wolfgang Schwarz übernahm die Führung bei einer 17 km langen Rundwanderung. Leider hatten die Wanderer an diesem Sonntag mit dem Wetter kein Glück. Erst gegen Ende der fünfstündigen Rundtour konnten die Regenschirme eingepackt werden, Die Wanderung führte vom Dreifaltigkeitsberg zum Hirnbühl und weiter zum Weiler Risiberg. Hier wurde auch ein kleines Schmuckstück, die Marienkapelle, besichtigt.

DSCI0007 (2)Durchs langgezogene Ursental führte der Wanderweg zum Skilift Aggenhausen und weiter durchs Birental zurück zum Dreifaltigkeitsberg. Erfreulicherweise hatte zwischenzeitlich der leichte Nieselregen ganz aufgehört und auch die dicken Wolken hatten sich verzogen. Und so konnte doch noch ein schöner Ausblick auf Spaichingen und die weitere Umgebung bis hin zum Schwarzwald genossen werden.

DSCI0033 (2)