Remstalwanderung mit Beseneinkehr am 8. Nov. 2009

erstellt am 10. November 2009 in Kategorie: Tages-Wanderung, Wandern

Remstal 2009Die jeweils im Herbst von Wanderwart Gerhard Müller organisierten Ausfahrten ins Remstal mit  Wanderung und Beseneinkehr haben beim Engstlatter Albverein bereits Tradition. 16 Teilnehmer fuhren mit dem Zug über Tübingen und Bad Cannstatt bis zur S-Bahn-Haltestelle im Weinort Grunbach.  Dort begann bei trockenem Herbstwetter eine gut zweieinhalbstündige Wanderung auf dem Württembergischen Weinwanderweg. Zunächst ging es ziemlich steil hinauf zum Aussichtspunkt Schönbühl. Der Weg führte dann durch die bunt gefärbten Weinberge hinab nach Schnait und dann wieder ansteigend zum Karlstein und weiter nach Strümpfelbach. Diese bekannten Weinorte sind die kleinsten Stadtteile der 1975 im Zuge der Kommunalreform  neu gebildeten Stadt Weinstadt. Im „Sonna-Besa“ in Strümpfelbach wurde dann zünftig eingekehrt. Hier erlebten die Wanderer eine urige Besenatmosphäre! Gut gestärkt und in guter Stimmung ging es anschließend dann in  einer Stunde Gehzeit zum Bahnhof in Endersbach.