Mittwochswanderung am 9. Jan. 2013 zum Schloss Stauffenberg

erstellt am 10. Januar 2013 in Kategorie: Mittwochs-Wanderung, Senioren, Wandern

Mittw.- Wanderung 9.1.2013Die Organisation des ersten Treffs im neuen Jahr hatte Helmut Jenter übernommen. Mit den Autos wurde zum Parkplatz beim „Brunnental“ in Albstadt-Laufen gefahren. Von dort wanderten 30 Teilnehmer entlang der Eisenbahnlinie zunächst nach Laufen. Es ging vorbei an Kirche und Rathaus und dann wurde ein Blick auf den Laufener Wasserfall gerichtet – dieser war den meisten bisher unbekannt! Durch den Altort ging es dann weiter über Schule, Festhalle und Sportplatz nach Lautlingen. Beim Stauffenberg-Schloss gab es Gelegenheit für ein Gruppenfoto. Die ursprünglich vorgesehene Führung durch die „Musikhistorische Sammlung Jehle“ wurde jedoch auf einen späteren Termin verschoben. Der Weg zurück zum „Brunnental“ war dann abwechslungsreich und in der gemütlichen Traufganghütte fand der Nachmittag einen schönen Abschluss.