Ehrungen beim Wandererhock 2012

erstellt am 18. November 2012 in Kategorie: Kulturelle Veranstaltungen, Unsere Mitglieder

3 - Siegfried Wuhrer

Siegfried Wuhrer mit seiner steirischen Harmonika umrahmte den Abend musikalisch.

1- die Geehrten

Die geehrten Albvereinsmitglieder

Beim Wandererhock des Schwäbischen Albvereins ist es üblich, das Vereinsjahr in einer bunten Fotoschau Revue passieren zu lassen. So war es auch wieder am Samstag, 17. November 2012,  im Sportheim – in bewährter Weise präsentiert von Roland Jetter und Erich Müller. Im Mittelpunkt des gemütlichen Abends, musikalisch umrahmt von Siegfried Wuhrer mit der steirischen Harmonika, standen jedoch Ehrungen mehrerer Mitglieder für jahrzehntelange Mitgliedschaft im Schwäbischen Albverein. Seitens der Vorstandschaft wurde hierbei deutlich herausgestellt, wie wichtig die Mitglieder für den Verein sind. Für eine 25jährige Vereinstreue wurden Bettina Eißele und Petra Tress geehrt. Bereits seit vier Jahrzehnten sind Friedhelm Jetter und Siegfried Lutz Mitglied im Schwäbischen Albverein. Für ihre 50jährige Mitgliedschaft wurden Walburga Renz, Gerhard Haas und Helmut Jenter geehrt. Walburga Renz war in den 80er Jahren mehrere Jahre als Jugendwart tätig und bis zuletzt hat sie regelmäßig im Albvereinschor der Balinger Ortsgruppen mitgesungen. Gerhard Haas fungierte als Naturschutzwart und war über 20 Jahre stellvertretender Vorsitzender der Ortsgruppe. Helmut Jenter engagierte sich 30 Jahre im Ausschuss – ab 1977 als Kassier und dann ab 1993 bis 2006 als stellvertretender Vorsitzender.

Für eine 60jährige Mitgliedschaft wurden Alfred Jenter, Werner Jetter und Erwin Weber ausgezeichnet. Erwin Weber war 12 Jahre Naturschutzwart. Die großen Verdienste von Alfred Jenter für den Schwäbischen Albverein und hier insbesondere für die Ortsgruppe Engstlatt wurden schon mehrfach gewürdigt. Seit 1956 hat er sich in herausragender Weise für den Albverein eingesetzt. Zunächst als Jugendwart, später als Kassier und von 1965 bis 1981 als Vertrauensmann hat er wesentlich zur guten Entwicklung der Ortsgruppe beigetragen.

2 - Ehrenvertrauensmann Alfred Jenter

Ehrenvertrauensmann Alfred Jenter

Auch heute noch – zwischenzeitlich zum Ehrenvertrauensmann ernannt – ist er als Kassenprüfer mit der Arbeit des Vereins verbunden. Alle Geehrten wurden mit einer Urkunde, einem Ehrenzeichen und einem kleinen Präsent bedacht. Friedhelm Jetter und Werner Jetter hatten sich entschuldigt und für Petra Tress nahm ihre Mutter Karin die Ehrung entgegen. In kurzen Dankesworten brachte Alfred Jenter zum Ausdruck, daß man sich auch im fortgeschrittenen Alter immer wieder gerne an die schönen  gemeinsam beim Albverein verbrachten Zeiten erinnere.