Herbstwanderung am 6. Nov. 2011 im Remstal

erstellt am 7. November 2011 in Kategorie: Tages-Wanderung, Wandern

An diesem schönen Herbstsonntag wurde – wie auch schon die Jahre zuvor – mit dem Zug ins Remstal gefahren. Nach Umstiegen in Tübingen und Bad Cannstatt wurde gegen 10 Uhr Endersbach im Rems-Murr-Kreis erreicht. Wanderwart Gerhard Müller übernahm bei der letzten Tageswanderung dieses Jahres die Führung der 19köpfigen Wandergruppe. Zunächst wurde auf dem Georg-Fahrbach-Weg gewandert. Dieser Weitwanderweg wurde dem langjährigen Vorsitzenden des Schwäbischen Albvereins Georg Fahrbach gewidmet. Über Strümpfelbach ging es durch die herbstlich gefärbten Weinberge zur Ruine Yburg. Bei dieser idyllisch in den Weinbergen gelegenen Ruine – das Wahrzeichen des Weinortes Stetten – wurde zur Mittagszeit Rast gemacht. Hier konnten aber auch 15 Bronzeplastiken des Strümpfelbachers Künstlers Prof. Karl-Ulrich Nuss bewundert werden. Diese besondere Ausstellung wurde erst im April d.J. eröffnet. Über Stetten wurde dann in Richtung Rommelshausen gewandert. Unterwegs wurde im “Besen Eißele” eingekehrt. Die Speisekarte liess hier keine Wünsche offen und dazu wurden die Weine des Weinguts Eißele genossen. Am Abend ging es dann vom S-Bahnhof Rommelshausen in guter Stimmung wieder zurück nach Engstlatt.

Remstal 2011 - 2Remstal 2011 - 3Remstal 2011 - 4