Ehrungen beim Schwäbischen Albverein – Wandererhock am 19. Nov. 2011

erstellt am 20. November 2011 in Kategorie: Kulturelle Veranstaltungen, Unsere Mitglieder

Wandererhock 19.11.2011 - 3Beim Wandererhock wurden mehrere Mitglieder für ihre jahrzehntelange Mitgliedschaft im Schwäbischen Albverein geehrt. Vertrauensmann Joachim Bay machte in seiner Laudatio deutlich, wie wichtig die Mitglieder für die Arbeit des Vereins sind. Er bedankte sich bei den Jubilaren für ihre Verbundenheit und Treue zur Engstlatter Ortsgruppe. Für eine 25jährige Mitgliedschaft wurden mit einer Urkunde und einem Ehrenzeichen sowie einem kleinen Präsent der Ortsguppe geehrt: Irmgard Herrmann, Brunhilde Schneider, Helga Schwarz, Erika Weiss, Heinz Jenter sowie der langjährige Wanderwart und unermüdliche Motor bei vielen Aktivitäten, Gerhard Müller. Brunhilde Schneider und Erika Weiss hatten sich entschuldigt und für Irmgard Herrmann nahm ihr Ehemann Manfred die Ehrung entgegen. Bereits seit 40 Jahren  ist Bernhard Eissler Mitglied im Schwäbischen Albverein. In dieser langen Zeit hat er regelmäßig bei  Veranstaltungen aktiv mitgeholfen und sich an vielen Wanderungen beteiligt. Zum ersten Male in seiner über 20jährigen Vorstandstätigkeit konnte Joachim Bay mit Georg Letzgus ein Mitglied für 70 Jahre Mitgliedschaft ehren. Als Georg Letzgus während des Zweiten Weltkriegs dem Verein beitrat, hatte die Ortsgruppe lediglich 36 Mitglieder. Im Verlauf des Abends gaben Roland Jetter und Erich Müller mit  einer bunten Fotoschau einen Rückblick auf das ablaufende Wanderjahr. Mit einigen ausgewählten Dias aus früheren Jahren wurde zum Schluß  insbesondere an die Jubilare des Abends erinnert. Für die musikalische Unterhaltung  an diesem gemütlichen Abend sorgte Siegfried Wuhrer mit seiner steirischen Harmonika.

Wandererhock 19.11.2011 - 2Wandererhock 19.11.2011 - 1