Halbtageswanderung im Donautal

erstellt am 24. September 2012 in Kategorie: Halbtages-Wanderung, Wandern

1 - Start in Neidingen

Start in Neidingen

Der Ausgangspunkt der Wanderung am Sonntag, 23. September 2012 war bei der St.Agatha-Kapelle in Neidingen. Auf dem Albvereinsweg, gelegentlich etwas steil, ging es zunächst zum Vorturm und dann weiter zur Ruine Schloss Hausen. Hier wurde die Aussicht auf Hausen und ins Donautal reichlich genossen. Für den Abstieg nach Hausen wurde die etwas bequemere Wegvariante gewählt. Wie geplant ging es nach der Wanderung in den Strohpark nach Schwenningen.

2 - Blick ins Donautal

Blick ins Donautal

Hier war eine Führung organisiert. Dabei war so manches über die Schwenninger Strobinder zu erfahren. Dies sind zwischenzeitlich außer den Vereinen auch Betriebe, Jugend- und Bastelgruppen sowie Einzelpersonen und darunter auch viele Kinder. Zur abschliessenden Einkehr saß man dann im Landgasthof (Cafe) UNGER noch gemütlich zusammen.