Nordic-Walking-Lauf bei strahlendem Sonnenschein

erstellt am 17. September 2012 in Kategorie: Nordic Walking, Wandern

2 - Warm-up

Warm-up

Aus Anlass der Gauwanderung am 16. September 2012 wurde auch zu einem Nordic-Walking-Lauf für jedermann – ohne Zeitmessung – eingeladen. 46 Damen und Herren trafen sich an diesem Sonntagmorgen bei strahlendem Sonnenschein auf dem Parkplatz der Firma AKE Knebel im Gewerbegebiet Lehenmorgen. Zwei Strecken über 6 bzw. 10 Kilometer, überwiegend auf Wald- und Wiesenwegen, waren bestens ausgeschildert.

Es wird gestartet

Die Walking-Freunde aus dem ganzen Zollernalbkreis lobten die perfekte Organisation und waren auch von der Streckenführung und der großartigen Aussicht vom Netzenberg sehr begeistert. Doch vor dem Start, pünktlich um 10 Uhr, war eine kurze Aufwärmphase organisiert. Dieses „warm-up“ wurde professionell von Annette Schober, Übungsleiterin bei der Turnabteilung der TSG Balingen, geleitet. Nach dem Lauf wurde allen Teilnehmern eine Urkunde überreicht und die drei größten Gruppen wurden mit einem kleinen Präsent bedacht. Dies waren der Schwäbische Albverein Geislingen mit 14 Teilnehmern/innen, die Damengymnastikgruppe der TSG Balingen mit 13 Teilnehmerinnen und die F-11-Walker-Zollernalb (Dautmergen) mit 9 Teilnehmern/innen.

Ziel in Sicht