Gemütliche Nachmittagswanderung im Jungbrunnental

erstellt am 12. Oktober 2009 in Kategorie: Halbtages-Wanderung, Wandern

HalbtageswanderungAm Sonntag, 11. Oktober 2009, starteten 21 Wanderfreunde zu einer gemütlichen Nachmittagswanderung. Mit den Autos wurde zum Naturfreundehaus „Jungbrunnen“, zwischen Feckenhausen und Zepfenhan, gefahren. Dort wurden wir von  Wanderführerin Brunhilde Weiss mit ihrem köstlichen Honiglikör und anderen Leckereien begrüßt. Unter der Führung von Brunhilde ging es dann auf einem guten Wanderweg, einer alten Römerstrasse, durchs Landschaftsschutzgebiet Jungbrunnental. Nach gut einer Stunde Gehzeit wurde der idyllische Weiher im Naturschutzgebiet Linsenbergweiher erreicht, wo man in der gemütlichen Fischerhütte eine ausgedehnte Kaffeepause einlegte. Durch die bunt gefärbte Herbstlandschaft ging es anschließend wieder zurück. Im „Jungbrunnen“ fand der kurzweilige Nachmittag einen schönen Abschluss.