Gelungene Familienwanderung im Donautal

erstellt am 10. Juni 2008 in Kategorie: Familie, Halbtages-Wanderung, Wandern

OLYMPUS DIGITAL CAMERADie Familienwanderung führte am 8. Juni 2008 ins Donautal. Wanderführerin Elke Speidel hatte dafür mit dem „Naturerlebnispfad Fridingen“ ein passendes Ziel ausgewählt. Schade, dass bei diesem interessanten und erlebnisreichen Nachmittag lediglich 13 Teilnehmer, darunter allerdings sechs Kinder, dabei waren.  Auf dem knapp fünf Kilometer langen Rundkurs, ausgehend vom Parkplatz beim Knopfmacherfels,  konnte die schöne und abwechslungsreiche Landschaft intensiv und mit allen Sinnen erlebt werden. Mit großer Begeisterung erledigten die Kinder die bei den einzelnen Stationen gestellten Aufgaben. Sie waren beispielsweise beim Balancieren über einen Baumstamm, beim Tauziehen und beim Tannenzapfenweitwurf voll dabei. Für die kleinen, aber auch die großen Wanderer, war natürlich auch die Vesperpause wichtig. Dafür machte man Halt bei der Mattheiser Kapelle. Auch dieser Ort war günstig gewählt, konnte man doch dort während eines plötzlich aufkommenden Gewitters sicher unterstehen.OLYMPUS DIGITAL CAMERA